HomeGemeindeFreiwillige Feuerwehr

Freiwillige Feuerwehren Bruckneudorf und Kaisersteinbruch

Freiwillige Feuerwehr Bruckneudorf

Bruckneudorf war in der Vergangenheit von den Wehren Bruck an der Leitha (NÖ) und Kaisersteinbruch mitversorgt worden. 
„Ich bin dann gefragt worden, ob ich eine Feuerwehr im Ort aufbauen möchte“, erzählt Kommandant Hannes Kampel. 
Ein Auftrag, den er gerne annahm.„Am Anfang war es viel Laufarbeit, aber wir haben die Menschen begeistern können“, meint er.
2017 erfolgte die Gründung. Inzwischen zählt man 54 Mitglieder und elf Jungflorianis. Fast alle hatten zuvor nichts mit der Feuerwehr zu tun. 
„Wir haben alle selbst und mit Hilfe des Landesfeuerwehrkommandos ausgebildet“, so der Kommandant. 
Zusätzlich wurde technisch und bei den Fahrzeugen aufgerüstet. Bald wird man auch eine eigene Feuerwehr-Fahne anschaffen.
 

FF. Kdt. Hannes Kampel:  0664/8355471    oder   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Freiwillige Feuerwehr Kaisersteinbruch

 

 
 
 
 
 
 

 

Zum Seitenanfang